Übersetzer

Teilen

Delicious

Q´ero - Despacho

Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber Mutter Erde und der Natur zu zeigen haben die Q´eros nahezu perfektioniert. Hier ein kleines Beispiel für ein Despacho (rituelle Opfergabe an Spirits).

Es handelt sich dabei um ein Naturmandala, welches mit den feinen Energien des Schamanen aufgeladen wird. Despachos werden verwendet um seine Wünsche wahr werden zu lassen, zur Heilung oder aber auch einfach, um den Spirits "Danke" zu sagen.

Wenn du ein Despacho kreierst, vollführst du einen heiligen Akt der Kunst, welche schön und ansprechend genug sein soll, dass die Götter es als „köstlich“ empfinden und „verspeisen“.
Despachos können verbrannt, im Erdreich begraben oder dem Wasser übergeben werden.

despacho

Es werden immer (wenn möglich) Opfergaben des Landes oder der Umgebung benutzt.
Außenhaut: umweltfreundliches Papier oder Backpapier
Farbe: orange für Inti Taita (Vater Sonne)
            rot für Pachamama (Mutter Erde)
            weiß für Wiraqocha (Höchstes Wesen)

Weitere Beigaben:
Quintus (3 Perfekte Blätter von einer Pflanze; gesegnet nach Q´ero-Tradition)
silber für Wind oder Donner & Blitz oder Mond, gold für die Sonne, Pflanzen, Mineralien, Sanftes, Süßes, Weihrauch, Regenbogen, Kerzen

Despacho by two Paqos

URPICHAY PACHAMAMA!