Übersetzer

Teilen

Delicious

Wasser

Wasser ist für die Flora und Fauna unseres Planeten Erde von absoluter Notwendigkeit.
So wie die Erdoberfläche zu 70% bis 80% von Wasser bedeckt ist, besteht auch unser menschlicher Körper in etwa zu 75% aus Wasser.
Es verhält sich kontrovers gegenüber den Gesetzen des Periodensystems der Elemente. Es ist die einzige Substanz, die in drei Aggregatzuständen vorkommt.
Es scheint, dass Wasser ein Bewusstsein hat, das sich den Lebensbedingungen anpasst.
Alle physiologischen Vorgänge erfordern Wasser. 
Für den Transport von Nährstoffen, Enzymen, Fermenten, Vitaminen, Spurenelementen etc., ebenso für den Abtransport von Gift- und Ausscheidungsstoffen.

Das macht Wasser zu unserem wichtigstes Lebensmittel.

Schon ein Flüssigkeitsverlust von nur 2% führt zu ernsthaften Einschränkungen der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.
So wir nicht ausreichend Wasser zu uns nehmen, reguliert unser Körper den Flüssigkeitshaushalt und zieht aus nicht-lebensnotwendigem Zellgewebe, Flüssigkeit ab, um die Lebensfähigkeit des Organismus zu gewährleisten.

Wasser dient neben seiner lebensgebenden Funktion auch als Informationsträger.

So wie Menschen bei erhöhter Körpertemperatur Unwohlsein erfahren, werden die Eigenschaften und Vitalität erwärmten Wassers durch Temperaturerhöhung beeinträchtigt.
So hat es seine höchste Lebendigkeit bei ca. +4°C.

Dr. Masaru Emoto wird als Pseudo-Wissenschaftler bezeichnet, der sich mit Wasser als Informationsträger beschäftigt.
Er experimentiert seit Anfang der 1990er an den Einflüssen von Gedanken und Gefühlen, die von Wasser aufgenommen und gespeichert werden können.
Seine Methode ist Wasser einzufrieren und während des Auftauvorganges mithilfe eines Mikroskops zu fotografieren. Dabei entstehen Eiskristalle, die er anhand von ästhetisch-morphologischen Kriterien beurteilt. So versucht er, einen Zusammenhang zwischen dem Aussehen des Eiskristalls und der Qualität bzw. dem Zustand des Wassers darzustellen.
Masaru Emoto selbst beschreibt auf seiner Webseite die Fotografien als eine neue Art der Kunst, die weder als Wissenschaft noch als Religion gelten solle.

Alexander Lauterwasser beschäftigt sich seit 1993 mit der Kymatik von Hans Jenny.
Er betreibt eigene Experimente und Forschungen zu den Gestaltungsprozessen von Schwingungen, Klängen und Musik.
Eine herausragende Darstellungsmöglichkeit von Schwingungen sind seine chladnischen Klangfiguren.

Alexander Lauterwasser - Wasserklangbilder

Viktor Schauberger war ein österreichischer Förster und Naturforscher.
Er gelangte durch die Beobachtung der im strömenden Gebirgsbach ruhig stehenden Forelle sowie durch überlieferte Ideen der Holzflößer zu der Überzeugung, dass die Natur große Antriebskräfte zur Verfügung stelle, von deren Existenz wir nichts wüssten. Er meinte, diese Kräfte isolieren und im konzentrischen Wasserwirbel technisch nutzbar machen zu können. Er meinte, dass es im Kern des Wirbels zu „starken Verdichtungserscheinungen“ komme, wodurch Materie „die räumliche Sphäre verlasse“ und gleichzeitig eine „Energieform“ frei werde, die „in der Natur allgemein dem Aufbau der Substanz“ diene.
Sein Verständnis für die Abläufe in der Natur ist meines Erachtens unerreicht und teilweise nur schwer nachvollziehbar. Dennoch hat er Wissenschaftlern seiner Zeit immer wieder bewiesen, dass seine Thesen halten.

Ich hoffe hiermit Anregungen zu geben, dass sich möglichst viele Menschen mit seinen Überlieferungen befassen, da wir als menschliches Kollektiv meines Erachtens relativ disharmonisch mit unserem lebensgebenden Planeten umgehen. Viktor Schauberger hat hierfür recht viele Erkenntnisse zugänglich gemacht. Einige seiner Forschungen müssen wohl auch erst nachvollzogen und umgesetzt werden.

Viktor Schauberger - Die Natur kapieren & kopieren

Wasseraufbereitungssysteme sind prinzipiell mit Vorsicht zu genießen.
Da unser Trinkwasser dank unserer modernen, naturfernen Lebensweise bereits oftmals mit Giftstoffen belastet ist, besteht die Möglichkeit es seinem Urzustand wieder näherzubringen.
Alle Systeme, die dem Wasser Stoffe zusetzen halte ich für sinnbefreit, da Wasser in erster Linie als Informationsträger dienen möchte und damit möglichst frei von verunreinigenden Stoffen.

Hexagonales Wasser: 4. Aggregatszustand von Wasser (EZ Wasser)


Tipps & Hinweise:

.) Gleich nach dem Aufstehen 1/4 bis 1/2 Liter Wasser trinken.

.) Eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken.

.) Während und direkt nach dem Essen ausschließlich bei Durstempfinden trinken.

.) Spätestens bei Durstgefühl sauberes Wasser trinken

.) Täglich mindestens 2 Liter reines Wasser trinken.

.) Vor dem Sport zusätzlich Wasser trinken.

.) Bei Diät oder Körpergewichtsveränderungen zusätzlich Wasser trinken.

.) Möglichst pures, reines und kohlensäurefreies Wasser trinken.

Bruce Lee - Be Water my Friend