Übersetzer

Teilen

Delicious

Menschenwürdige Wirtschafts- Gesellschafts- & Kulturtheorien

Ich bin KEIN Experte auf diesem Gebiet, befasse mich allerdings zurzeit recht intensiv mit den aktuellen Ereignissen. Meine Hauptinformationen kommen von freien, unabhängigen, meist Internert-Medien.
Was folgt sind Impressionen, die dich wach halten sollen. Sei gewahr.

Der Mensch (Gesellschaft) bewegt sich, soweit er frei entscheiden kann, gerne innerhalb seiner Komfortzone.
Wir Mitteleuropäer beobachten seit einiger Zeit jedoch, dass sich auf vielen Aspekten unseres mitgestalteten Luxuslebens ein Wandel vollzieht.
Beispielsweise in Bereichen der Politik, Religion, Wirtschaft, ja selbst Physik oder des Finanzwesens vollzieht sich unweigerlich ein Wandel.
Am Stärksten nehmen wir diesen in Form der Finanzkrise wahr.
Dass da was nicht ganz stimmen kann, erkennt jedes Kind an den Grundzügen unseres Zins-Systems:
Eine Bank verleiht 10 Münzen und verlangt 11 zurück.
Da es keine 11. Münze gibt, müssen Münzen nachproduziert werden.
Eine ganz einfache Hochrechnung weist klar nach, dass dieses System ein Ablaufdatum hat, da man irgendwann, und da sind wir fast angekommen, nicht mehr ausreichend Geld nachproduzieren kann.
Seit 23.12.1913 gibt es nichtmal mehr eine Rücklage für unser Scheingeld, ähm Geldscheine.

Weiters ist zu bemerken, dass üblicherweise, wenn eine Schuld getilgt wird, der Schuldschein zerrissen wird. Bei Geld ist das NICHT der Fall!
Denke hierüber einmal nach.


Johann Kössner - Was wankt...

 

Demokratie:
Die meisten Menschen meinen, innerhalb demokratischer Grenzen zu leben.
Hierzu hab ich mich ein bisschen erkundigt und festgestellt, dass sich die Wortbedeutung aus "demos" [griechisch: Volk oder Dorfgemeinde] und "kratia" [Herrschaft] zusammensetzt.
Man kann leicht herauslesen, dass sie für relativ kleine Menschengemeinschaften konzipiert wurde, da erkennbar war/ist, dass Sie aus dem Ruder laufen muss, wenn der administrative Aufwand eine gewisse Größe überschreitet.
In einer Demokratie gibt es keine Parteien und Wahlen sind strikt verboten.

Stattdessen lassen wir uns vom Kapital leiten, da er uns Luxus & Wohlstand verspricht.

Danistakratie:
Dies meint "Herrschaft des Wuchers".
Mithilfe der Medienkonzerne haben scheinbar einige Wenige die Kontrolle über den Rest der "westlichen Welt" an sich gerissen.
Das soll keine Anklage und auch kein Tadel sein, denn jeder versucht sich und seine Lieben zu schützen. Anhäufung von Kapital wurde/wird hierzu als mächtiges Werkzeug genutzt.
Die Schiene zwischen Arm und Reich klafft immer heftiger auseinander und im Endeffekt ist lediglich die Frage, auf welcher Seite wir uns befinden.
Finanziell arme und reiche Menschen leiden gleichermaßen unter Verelendungsangst.
Uns allen ist bewusst, dass die "Dinge" anders stehen als Sie es sollten.
Beispielsweise werden wir überflutet mit Unterhaltungssendungen aus den Medien und mittels nach-gerichteten Informationen.
Man hält uns mit "Brot und Spielen" ruhig und droht uns mit Strafe, wenn wir anders denken.
Frei sind wir erst, wenn dir uns ALLE gegenseitig vertrauen können, weil ALLE Menschen ihre Grundbedürfnisse gesichert wissen.


Rüdiger Dahlke über Meinungsfreiheit

 

Zitat vom bayrischen Ministerpräsident Horst Seehofer:
"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden!"

Mittlerweile sind beispielsweise Alfred Dorfer und Roland Düringer aufgestanden und haben Ihren Emotionen diesbezüglich Ausdruck verliehen.
Die Übernahme des ORF wurde ausschließlich durch die kuragierten Mitarbeiter abgewendet.
Man möchte die Netze enger ziehen. Doch wir sehen, dass dir, die Masse die Zügel in die Hand nehmen können und Strukturen nach unserem Willen umzuformen.

Für "Hinter mir die Sintflut" ist es zu spät. Wir sind die Sintflut.

Vor meinem geistigen Auge entstand das Bild eines Formel 1-Hybriden, der ungebremst auf eine 180°-Kehre nach links zurast, mit der Absicht als Erster das Ziel zu erreichen.
Der linke vordere Reifen blockiert bereits wegen der Reibung und das Vehikel droht sich einzudrehen bzw. zu überschlagen.
Wir befinden uns bereits innerhalb dieser Kehre und sollten nun schleunigst bremsen, da wir uns sonst in der Bande, nach einiger Zeit der Bewusstlosigkeit, wiederfinden.
Weiters ist da kein anderes Fahrzeug, das uns überholen könnte! Wozu also die Eile?!

Prüfe dein Wissen täglich und bleibe offen für Neues, sonst wirst du eines Tages feststellen, dass man dich belogen und betrogen hat.

Wen dieses Thema näher interessiert, und ich hoffe es sind die Meisten!, möge sich doch bitte darüber informieren.

Potenzielle Informationsquellen:
http://www.wissensmanufaktur.net Zentrale Mitglieder bzw. im Beirat befinden sich unter anderem Bernd Senf, Andreas Popp und Karl Albrecht Schachtschneider.
Vielleicht poppen dir die Augen auf während die drei Ihren Senf dazugeben und wir schneiden gemeinsam einen Schacht in die Freiheit der kommenden Paradigmenfreiheit!

Sie befassen sich mit 4 Hauptthemen:
.) Fließendes Geld
.) Bedingungsfreies Grundeinkommen
.) Bodenrecht
.) Pressefreiheit


 

Glaube nicht alles, sondern achte stets auf Formulierung und potenziellen Manipulationen.
Wenn wir etwas bekämpfen, werden wir leicht unachtsam und nehmen Erklärungen als gegeben hin.

Was wollen wir unseren Kindern sagen, wenn Sie fragen:"Habt Ihr das gewust?"


Gerald Hüther über die Gesellschaft

 

Zeitgeist - The Movie (Part I)