Übersetzer

Teilen

Delicious

Erziehung & Bildung

Beginnend mit unserer Zeugung (nicht erst mit der Geburt) beginnen sich unsere Zellen auf das Leben das uns erwartet einzustellen.
Der Organismus passt sich an individuelle Lebens- & Stresssituationen, Giftstoffe, Ernährung (der Mutter), etc an.


Gerald Hüther - Frühkindliche Bildung

Manfred Spitzer - Emotionale Fähigkeit bei Kleinkindern

Gerald Hüther - Das selbstorganisierte Kind

Etwas später in unserem Leben werden wir, durch Eltern, Erziehende, Lehrer & andere Autoritätspersonen zusätzlich programmiert, indem uns kulturelle und gesellschaftliche Werte anerzogen und antrainiert werden.
Obgleich dies einer gewissen Ordnung im System der Gesellschaft dient, kann dies für das Individuum langfristige Folgen (Traumata) nach sich ziehen, die teilweise viel Zeit und Aufwand fordern sich bereinigen zu lassen. Vor allem persönliche Offenheit ist hierfür erforderlich.


Bruce Lipton - Programme

Gerald Hüther - Vorbild sein! Zur Not auch ein schlechtes

Gerald Hüther über das Schulsystem (Audio)